Digitalisierung für den Mittelstand

    Wir haben für jede Herausforderung die passende Agentur. Online-Marketing, E-Commerce, Digitale Produkte, Unified Commerce Hub und vieles mehr. Lerne jetzt die DigitalNativeAlliance kennen.

    So war der

    Experience Day

    2023. 

    SOLUTIONS

    Von der Planung bis zum
    Wachstum findest du bei uns
    die richtigen Lösungen.

    Plan

    Digital Strategy
    CX & CI Consulting
    Tech & Proccess Consulting
    Digital Marketing Strategy

    Go-to-market Strategy
    Business Modelling
    Web3 & Metaverse

    Build

    E-Commerce Portals
    B2B Platforms
    Mobile Solutions
    Custom Software
    Marketing Automation

    Customer Data Plaforms (CDP)
    Customer Service Platforms
    Data integration & Analytics
    PIM Solutions

    Grow

    Digital Business Units
    Digital Marketing
    Campaigns & Creation
    Social Media Marketing
    Search Engine Advertising
    Services & Maintenance

    Product Development
    E-Commerce Operations
    Marketplace Integrations
    Amazon Marketing
    Growth Execution Services

    Sparks ist dein Magazin für digitale Zukunftsthemen

    • Technologie
    • Technologie
    In der heutigen schnelllebigen Welt der Technologie spielen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) eine zunehmend entscheidende Rolle bei der Transformation von Wartungs- und Reparaturprozessen in verschiedenen Branchen. Durch die Bereitstellung interaktiver und immersiver Erlebnisse ermöglichen AR und VR Technikern und Ingenieuren, komplexe Reparaturen effizienter und effektiver als je zuvor durchzuführen. Dieser Artikel, der dritte in unserer Reihe "Prozessoptimierung durch AR/VR", beleuchtet, wie diese Technologien den Bereich der Wartung und Reparatur revolutionieren und welche Unternehmen dabei an der Spitze stehen.
    • Technologie
    • Technologie
    Die fortschreitende Digitalisierung und der rasante technologische Wandel eröffnen Unternehmen neue Horizonte in der Schulung und Personalentwicklung. Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) spielen eine zentrale Rolle in dieser Evolution, indem sie innovative, immersive Lernerfahrungen ermöglichen, die weit über traditionelle Methoden hinausgehen. Im zweiten Teil unserer Blogbeitragsreihe "Prozessoptimierung durch AR/VR" widmen wir uns dem revolutionären Einsatz dieser Technologien in der Schulung und Personalentwicklung. Erfahre hier, wie führende Unternehmen AR und VR nutzen, um ihre Mitarbeiterausbildung zu transformieren und einen echten Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
    • Technologie
    • Technologie
    Im Zeitalter der Digitalisierung und technologischen Fortschritte entstehen kontinuierlich neue Möglichkeiten, um Arbeitsprozesse zu optimieren und Unternehmen auf den nächsten Level zu heben. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die Technologien der Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR), die weit über den Unterhaltungssektor hinaus Anwendung finden und branchenübergreifend für eine Revolution im Unternehmensalltag sorgen. Die bevorstehende Blogbeitragsreihe "Prozessoptimierung durch AR/VR" wird sich eingehend mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Technologien beschäftigen und deren Einfluss auf die Zukunft der Arbeitswelt beleuchten. Im heutigen Artikel erfahrt ihr mehr über den Technologieeinsatz in der Design- und Entwicklungsphase.
    Eine Tastatur mit einem Einkaufswagen anstelle der Enter-Taste
    • E-Commerce
    • E-Commerce
    Marktplätze haben in letzter Zeit viel Veränderung erfahren: Größere Konkurrenz mit riesen Auswahl, kurzen Lieferzeiten und Billigpreisen, Nachhaltigkeitstrends, die zum Umstrukturieren drängen, und die Spaltung der Kundschaft in zwei konträre Lager - die konsumorientierten Fast-Fashion-Fans und die nach Qualität strebenden Minimalisten. Dies stellt Marktplätze und somit auch die Online-Händler vor einen Scheideweg. Wie sieht die Zukunft des Online-Handels auf Marktplätzen aus?
    Ein Handybildschirm aus dem eine dreidimensionale Burg entspringt
    • Technologie
    • Technologie
    Augmented Reality ermöglicht es, virtuelle Objekte in der realen Welt zu überlagern, wodurch Kunden Produkte interaktiv erleben können. Beispiele wie IKEA Place zeigen, wie AR das Einkaufserlebnis verbessert, indem es Unsicherheiten reduziert, die Kundenbindung stärkt und den Einzelhandel effizienter macht.
    Ein Handy mit dem Logo von TEMU ist zu sehen, dahinter das Logo in Groß auf einer Wand
    • E-Commerce
    • E-Commerce
    Billigpreise, kurze Lieferzeiten, Unmengen an Artikeln: von Kleidung über Kosmetik bis hin zu Bürobedarf. Temu ist gerade in aller Munde, bei den Kunden als neuer Wundermarktplatz und bei deutschen Händlern als Dorn im Auge. Erst 2022 in den Vereinigten Staaten gegründet, konnte die Online-Plattform, die aus China heraus arbeitet, in weniger als zwei Jahren ein enormes Wachstum verzeichnen. Doch wie hat der Marktplatz diesen Aufstieg geschafft und welchen Einfluss hat das auf die deutsche E-Commerce-Landschaft?